10 Jahre Friends of Zep

News, Neuerscheinungen, GerĂĽchte...

10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Wind-of-Thor » So Mai 06, 2012 9:52 am

wer hätte das vor 10 Jahren gedacht?

Als Geburtstagsgeschenk bekam einer der größten Led Zeppelin Fans (RiP Wolfgang Müller) vor 10 Jahren von seiner Tochter ein Forum zum Geburtstag.
Trotz mehrfachem Platformwechsel gibt es dieses Forum immer noch.
Zahlreiche Freundschaften weit ĂĽber die digitale Welt hinaus haben sich entwickelt.

Längst legendär sind einige unserer Forumstreffen zu diversen Anlässen. Die ersten Sommerfeste bei Heike und Uwe, der Plantbesuch 2005 mit großem Treffen bei Curtis, DAS Ereignis 2007 in London schlechthin, mehrere Trommeltage bei Marcel in Ludwigsburg. Die Reihe könnte unendlich fortgeführt werden (dieses Wochenende gab Ledzeppi sich mal wieder die Ehre in Ludwigsburg um das letzte kleine Treffen aufzuführen).

Einen ganz groĂźen Dank an alle, die hier zum GroĂźteil seit Jahren aktiv unterwegs sind.

Passend zum Jubiläum steht ein ganz großes Fanprojekt kurz vor dem Abschluß, mehr dazu in Kürze von Roberto.

Auf die nächsten 10 Jahre der FoZ, mit hoffentlich vielen angeregten Diskussionen.
Achim
The winds of Thor are blowing cold
Benutzeravatar
Wind-of-Thor
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6580
Registriert: So Nov 09, 2008 8:48 pm
Wohnort: Sindelfingen

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Roger Berlin » So Mai 06, 2012 10:04 am

10 Jahre, auch ich bin froh 2009 zu Euch gefunden zu haben.
Habe viele Leute kennengelernt und auch viele Mitglieder schätzen gelernt.
Ohne dem Club und einigen Helfern gäbe es meine Webseite nicht.
Hier nochmal vielen Dank dafĂĽr.
Auch für die vielen neuen Informationen rund um unserer Lieblingsband, von einigen immer präsenten Mitgliedern.
Auf die nächsten 10 Jahre Friends of Zep, und vieleicht findet Fritz und Roberto wieder zu uns.
Im Moment ist es sehr ruhig hier, mal abzusehen von Roberto und Sabines Projekt.
Viele GrĂĽĂźe aus der Hauptstadt
Roger Berlin :ciao:
The world's largest accumulator of magazines & articles about Led Zeppelin
http://www.rogerberlin.de
Benutzeravatar
Roger Berlin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4191
Registriert: Mi Jan 14, 2009 2:22 pm
Wohnort: Berlin-Schöneweide

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Kunke » So Mai 06, 2012 10:13 am

Auch ich finde es klasse, daß sich dieser Club so lange gehalten hat. Ich bin ja erst nach dem 2007 Konzert dazu gestossen, aber was ich bisher erlebt habe, hat mein Leben sicherlich etwas verändert. Die Menschen hier im Club sind allesamt sympathisch, was für mich die größte Überraschung ist.
Nachdem mich Achim damals mit einigen Bootlegs angefixt hat, habe ich ein neues, sehr spannendes Hobby gefunden, das ich bis heute mit groĂźer Leidenschaft betreibe. Vielen Dank nochmal Achim fĂĽr diese Anregung.
Wieso u. warum sich unsere österreichischen Mitglieder ausgeklingt haben, mag ich hier nicht zu beurteilen. Leider ein kl. Wehrmutstropfen, aber es kann nicht immer Sonnenschein herrschen.
Abschließend möchte ich noch sagen, hoffentlich hält dieser Club noch lange durch, außerdem freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen.
Benutzeravatar
Kunke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2618
Registriert: Fr Jan 02, 2009 12:55 pm
Wohnort: Burgkirchen bei Burghausen

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon fsvler » So Mai 06, 2012 11:46 am

Ich war zwar zwischenzeitlich etwas " lost" aber dennoch habe ich insbesondere durch das "mitlesen" viele wertvolle Hinweise erhalten, wo und bei wem ich die Musik von LZ "tauschen, kaufen und vergleichen" konnte. Mein erstes "Asset" waren Bilder, die ich auf dem 80´LZ Konzert in Frankfurt gemacht hatte. Stryder tauschte die ersten CDRs mit mir gegen die Bilder und ich war "drin..."....deshalb aus der Distanz - ohne jemanden von Euch (bisher) persönlich kennenlernen zu dürfen. DANKE und auf die nächsten 10 Jahre.... :super:

Viele GrĂĽĂźe von Michael (fsvler) aus Dreieich bei Frankfurt am Main
" we´ve four already, but now we´re steady, and then they went - one, two, three, four ....." John Henry Bonham (The Ocean - House of the Holy)
Benutzeravatar
fsvler
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 23, 2008 9:51 am
Wohnort: Dreieich

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Roger Berlin » So Mai 06, 2012 1:25 pm

Zum zehnjärigen stelle ich jetzt zwei seltene Artikel ein, unter Magazine und Artikel, als Geschenk.
Happy Birthday Friends of Zep
Werde auch bei Led Zeppelin Com auf unser 10jähriges posten.
Roger Berlin
The world's largest accumulator of magazines & articles about Led Zeppelin
http://www.rogerberlin.de
Benutzeravatar
Roger Berlin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4191
Registriert: Mi Jan 14, 2009 2:22 pm
Wohnort: Berlin-Schöneweide

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Kashmir_Girl » So Mai 06, 2012 3:27 pm

Auch ich bin froh das ich hier vor 2 Jahren und 7 Monaten bei euch im Club gelandet bin, vor allm wenn ich mir mein Regal mit den vielen Konzerten die ich jetzt habe ansehe. Achim.... ich kann mich noch genau an das 1. Päckchen am 7.10 2009 das ich von dir bekommen habe erinnern :D.
Schön das ich einige von euch auch persönlich kenne.Ich bin wirklich froh hier dabei zu sein, auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde.
:prost: darauf das der Club noch lange bestehen möge.
LG
Benutzeravatar
Kashmir_Girl
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 441
Registriert: Di Sep 29, 2009 5:37 pm

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Strider571 » So Mai 06, 2012 4:09 pm

:? :? ....ich war zwar mal weg, ABER ich bin immer noch dabei !!! 10 Jahre FoZ ist schon ne gewaltige Leistung,
hoffentlich geht`s weiter. Ich werd mein bestes geben.

Chio Roberto
Wenn du im Kreis gehst, ist es egal, wie schnell du vorwärts kommst.
Benutzeravatar
Strider571
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2661
Registriert: So Nov 09, 2008 10:22 am
Wohnort: Chemnitz

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon Ledzeppi » So Mai 06, 2012 5:08 pm

Wo findet man heute noch die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, mit ihnen über seine Hobbys zu plaudern, Verständnis zu erfahren für wirklich abenteuerliche Auktionen und sich dann mit ihnen gemeinsam freuen zu können. Genau hier. Hier bei den Friends of Zepp.
Auch als Sammler (oder gerade deswegen), man wird hier gemocht und kann seine Sammelleidenschaft in vollen Zügen ausleben ohne ständig seinen Partner zu nerven ;) ;-)
Hier ist jeder Willkommen, der ernsthaft sein Hobby ausleben möchte, egal ob er täglich zugegen ist, oder nur sporadisch mal reinschaut. Ich selbst bin seit 2005 dabei und habe wirklich so manch unvergessliche Wochenende erlebt. Hier habe ich neue Freunde gefunden, mit denen es einfach Spaß macht zu fachsimpeln und zu feiern. So wie Mick, Achim und Marcel, von denen ich und meine Frau gerade wiedergekommen sind und erneut ein sehr schönes Wochenende erlebt haben.
Lubu 2012 1.jpg

mit persönlichem Gonghalter :lol:
Lubu 2012 2.jpg

Genau das macht einen Club aus. :super:
Darum vielen Dank an alle die hier die Stange halten und auf weiter 10 Jahre.
.....das Runde muss aufs Eckige.....
Benutzeravatar
Ledzeppi
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 2928
Registriert: So Nov 09, 2008 10:18 pm

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon wisconsin93 » So Mai 06, 2012 5:44 pm

Ich bin zwar erst seit Dezember 2010 hier dabei, aber schon nach der ersten mail von Achim damals war mir klar: da bleibst du. Die sind nett.
Mittlerweile ist der Blick ins Forum schon zur Gewohnheit geworden und es fĂĽhlt sich immer ein bisschen so an, als ob man von der Arbeit heimkommt und schaut, was dort am Tag so alles gelaufen ist. :D
Ich finde es auch sehr schade, dass Marcus und Fritz hier nicht (mehr?) aktiv sind. Da ist Vielfalt und auch Energie verloren gegangen, die dem Club sicher gut tun wĂĽrde. Aber dennoch - auch wenn man mal ne forumsfaule Phase hat, wie ich gerade, ist es einfach gut zu wissen, dass es Euch gibt und ich denke, es wird hier schon wieder mehr Dampf reinkommen, so dass noch ein paar Jahre drin sein werden.
Herzlichen GlĂĽckwunsch, Friends of Zep, Ihr habt in den vergangenen 10 Jahren eine sehr ereignisreiche und wechselhafte Geschichte durchlebt und existiert trotzdem noch. Weiter so!

:bravo:

Sabine
Sabine - wisconsin93

Take of the fruit but guard the seed
Benutzeravatar
wisconsin93
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2526
Registriert: So Dez 12, 2010 3:08 pm

Re: 10 Jahre Friends of Zep

Beitragvon whissen » So Mai 06, 2012 6:09 pm

Auch, wenn ich wegen meiner Arbeit nur selten reinschauen :( kann so freue ich mich doch mit EUCH ĂĽber die 10 Jahre. Und hoffe trotzdem dabei zu bleiben und wenigestens gelegentlich mich wieder zu melden.
Love and Peace for all
Benutzeravatar
whissen
Club Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 08, 2010 11:29 pm
Wohnort: Rheinfelden

Nächste

ZurĂĽck zu Network News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast